Modell des chinesichen Forschungsubootes Jiaolong

zuletzt überarbeitet am 22.11.2019

Ganz besonders Interessant fand ich das Modell des U-Bootes Jiaolong,
welches ich zufällig beim stöbern im Internet gefunden habe. Die Ausführung
von Trumpeter ist natürlich wieder genial detailiert. Das Modell im Massstab 1:72
ist schon winzig zu nennen. Es kommt ein wenig größer als die kleinen tauchfähigen
Spielzeuguboote daher, aber birgt erheblich mehr Möglichkeiten.

Ich denke darüber nach das gute Stück als tauchfähiges Modell im Massstab 1:8
zu bauen, mit entsprechenden Antrieben außen, Kamera und Licht.
Das würde mit Sicherheit ein richtig tolles Funktionsmodell werden.
Die Konstruktion dafür folgt nach der Shinkai steht auf meiner ToDo-Liste direkt dahinter.
Das würde mit Sicherheit ein richtig tolles Funktionsmodell werden.
Hier dazu noch einige Bilder des Originals, welche ich im Internet gefunden habe.

copyright: chinese academy of sciences copyright: seeker.com copyright: Yicai Global copyright: blogs.nature.com copyright: Gizmodo.com
 

Mehr dazu in der nächsten Zeit!