Viermastbark PAMIR

Als potenzielles Abschiedsgeschenk gedacht habe ich die Pamir von Revell gebaut. Das ganze begann Ende 2003 um die Weihnachtstage und fand die Vollendung im März 2004. Das passte ganz gut, da ich Anfang 2004 für einige Wochen in der Schweiz zu tun hatte, und mir so doch einige Abende auf dem Hotelzimmer sinnvoll die Zeit vertreiben konnte. Die Vitrine ist mit dem Holzbrett und der Kasten aus Polistyrol komplett selbst gebaut. Da das gute Stück dann doch nicht in die engere Wahl der Abschiedsgeschenke kam steht es nun zu Hause bei den anderen Modellen! Insgesamt hat der Bau dieses Models richtig Spaß gemacht! Nur ein Punkt hatte während der Bauphase für Verärgerung gesorgt. Die Leinen für das stehende Gut konnten nicht mehr eingezogen werden, da hierzu die vorhandenen Löcher beim Einkleben des Oberdecks verschlossen wurden. Ein nachträgliches Einziehen war zu diesem Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich, da der Rumpf ja nun bereits verschlossen war. Aber sonst sieht das Modell richtig Schmuck aus.  
 

 

zuletzt überarbeitet am 08.02.2019