Patrol Gunboat U.S.S. Spruance
United States Navy Patrol Gunboat der Tacoma - Class
Vorschlag zum Neubau des Revell - Modells als RC - Modell 
hier das damalige von Revell aufgelegte Modell "PT-92 Nashville"
Bild unter dem Copyright der Revell GmbH - Bünde
Wie schon auf der Modellbau - Titelseite angemerkt soll hier zumindest die Anregung zum Nachbau dieses Modells gegeben werden. Je nachdem wie mich die Lust packt möchte ich eigentlich bei Zeiten einen kompletten Plan des damals gebauten Modells erstellen. Als weitere Stufe wäre sogar ein Bausatz aus GfK denkbar. Da aber derzeit noch einige andere Projekte anstehen wird hier sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen. Zumindest habe ich mir den Bausatz von Revell schon mal wieder zugelegt, so dass doch in den nächsten Monaten mit der Reproduktion des vor Jahren gebauten Modells erneut begonnen werden kann. Diesmal aber mit Sicherheit nicht wieder in einer Streichholzversion. Während der letzten Tage ist auch herausgekommen, dass die Version von Revell nicht die einzige ist, sondern das die Original auch teilweise mit Raketen am Heck bestückt waren, und nicht nur mit einer 40mm Kanone. Dieses wird als Variante mit in die Planung mit einfließen. 

Der Grund, warum damals ausgerechnet auf dieses Modell zurückgegriffen wurde war der folgende. Es war ein Boot gefragt, dass die folgenden Atribute erfüllen sollte: es sollte schnell sein, gute Manövriereigenschaften haben, nicht zu groß sein, schnell und einfach zu handhaben sein. All diese Eigenschaften erfüllte dieser Schiffstyp und die Planung und der Bau des Modells gingen damals innerhalb von 2-3 Monaten über die Bühne. Leider sind zwischenzeitlich alle Kontakte zu dem damaligen Schulkameraden abgebrochen, und ich weis auch nicht, ob das damals gebaute Modell überhaupt noch existiert.

Hier noch einige Links zu den originalen Schiffen dieses Typs:

http://www.modelwarships.com/reviews/ships/misc/pc/defiance-131-gh/defiance.html
http://www.gunboatriders.com/

Alle Seiten optimiert für Bildschirmauflösungen ab 800 x 600 Pixel
Bei Problemen bitte eine Email.