Pontons für die Korvetten - Flotte

Hier habe ich mal auf die schnelle die Spezifikation für unseren Anleger zusammen gestellt. Das sollte jedenfalls für den Anfang erst einmal reichen:
zuletzt überarbeitet am: 29.06.2008

3 Pontons in T-Formation 
Länge 1000 mm 
Breite 180 mm 
Höhe 40 mm 
Material Sperrholz 6 mm; nach der Montage komplett geharzt oder mit Bootslack fixiert! 
Schiffseitig mit Holz als Reiber längs aufgesetzt! 
Je Ponton in jeder Ecke an der Längsseite Führung für Heringe zum Einschlagen vorsehen. 
Fahrbahn gesandet und mit Lack fixiert! 
2 x Akku Standard Blei-Gel 6 V 3,4 Ah in einem Ponton gelagert, oder Extern an der Fußschaltung. 
(12 Volt ist besser für die Stromversorgung der LED's mit Vorwiederstand 470 Ohm, bzw. Kfz - Standard)
Verbindung der Pontons über Steckverbinder, wobei die mechanische Festigkeit eher Vorrang hat. 
(detaillierte Auswahl folgt)
Über die Stöße Blechstücke in AL oder V4A zum Überfahren mit Fahrzeugen, Breite ca. 140 mm 
Steckbare Laternen mit LED's in weiß, 6 x pro Ponton 
steckbare, dann ausfahrbare Fixierung für Modelle vorsehen. 
(Ist wichtig bei aufkommendem Wind, damit die Modelle nicht abhauen)
Zufahrt über Brücke, eine Fahrzeugbreite plus 2 x Fußweg, ca. 600 mm lang 
Fußschalter, 4 mal zur Fixierung von Modellen, 1 x für Beleuchtung, 1 x Reserve 
Ausführung siehe Bild 

Nach einigen Überlegungen und probieren sieht die Sache konstruktiv nun so aus, es werden aber sicher noch ein paar Tage ins Land gehen bis der Ponton seine endgültige Form annimmt. Jedoch ist schon soviel vorhanden, das ich nach dem Urlaub mit dem Rohbau anfangen kann. Ich habe hier mal die Corel-Datei als JPG-File exportiert. Die Grafik ist dann im voller Größe DINA0, also nicht wundern. Größe 1,2 Mb.

Mögliche Modelle zur Bereicherung des Dioramas:
(Nicht die beste Auswahl aber ein Anfang)