mögliches Modell einer Fregatte F 125

Ja, die ersten Ideen zu so einem Modell sind auch schon bei uns gewachsen. Es stellt sich nun zuerst einmal die Frage der Baugröße: 

Die bisher im Internet bestehenden Abbildungen sind alle nicht ganz schlüssig, es gibt immer noch Abweichungen unter den diversen Bildern. Wie die F 125 wirklich mal aussehen wird steht wohl immer noch nicht richtig fest. Aber für ein Prototypmodell reicht es doch allemal. So habe ich das ganze mal nachgezeichnet und in eine Lösung gebracht, die mir vorschwebt umgesetzt werden zu können. Ich habe mich da soweit an die Beschreibung der F 125 bei Wikipedia gehalten. Jedenfalls ist das Modell auch unter 1 : 100 immer noch ganz imposant lang.

Der Bordhubschrauber NH-90 ist ja bereits als Modell im Maßstab 1:72 erhältlich, und steht auch schon als Bausatz zu Hause bereit. Von daher könnte eine Umsetzung in den Maßstab 1:100 recht schnell erfolgen.

 

Alle Seiten optimiert für Bildschirmauflösungen ab 800 x 600 Pixel
Beste Ansicht mit den gängigen Browsern der letzten drei Jahre.
Bei Problemen bitte eine Email. 

Kontakt: webmaster@swob2.de